“IN FRIEDEN UND FREIHEIT”

70 Jahre Bundesrepublik Deutschland

 

Im Zuge der Feierlichkeiten im Jahre 2019 zum historischen Jubiläum von “70 Jahre Bundesrepublik Deutschland“ präsentiert der Konzeptkünstler Prof. Enno-Ilka Uhde ein Kunstwerk, in welchem er die Geschichte der letzten 70 Jahre hinter der Patina des Vergessens hervorholt und künstlerisch bearbeitet. Für jedes der 70 Jahre ist von Uhde ein serielles und doch von ihm jeweils individuell gestaltetes Bild entstanden. Die 71 nummerierten Kunstwerke (1949-2019) geben in ihrer Gesamtheit die gesellschaftspolitische Dimension der Bundesrepublik Deutschlands ästhetisch wieder. 

 

Weitere Informationen zum Kunstwerk unter:

„WERDET BRÜDER – 25 Jahre Deutsche Einheit. Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Dokumentation zur Entstehung des gleichnamigen Werk des Ereigniskünstlers Professor Enno-Ilka Uhde ist nun erschienen in Form eines hangedarbeiteten Buches.

Herausgeber: Industrial Theater
Redaktion: Cordula Münchmeyer
Konzeption und Design: Neitah Pichler
Fotografie: Tom Kohler
Preis: 55,55 € inkl. 7% MwSt.

Werdet-Brueder-Buch-IMG_0193